Portfolio Echtzeit-Update

Es gibt aktuell zwei tolle Online-Tools, die es Euch ganz einfach ermöglichen Euer Portfolio zu tracken aber auch das von Freunden oder anderen Personen zu verfolgen – Parquet (ehemals TresorOne) und Getquin!

Ich biete Euch hier die Möglichkeit mein Portfolio bei Interesse in Echtzeit zu verfolgen. Zum Verständnis: In Parquet sind nur Wertpapiere und ETFs vertreten, da es hier noch keine Möglichkeit gibt andere Assets wie Kryptowährungen oder Unternehmensanteile zu hinterlegen. Auf Getquin gibt es diese Möglichkeit, deshalb sind dort auch mehr Positionen in meinem Portfolio vertreten als bei Parquet. Außerdem war es bei Parquet deutlich mehr Arbeit mein Portfolio so fehlerfrei wie möglich abzubilden, sodass dort die mittlerweile komplett verkauften Positionen nicht allesamt dargestellt werden (wäre einfach zu viel Arbeit gewesen). Aber auch gerade die Apple- und Tesla-Anteile sind bei Getquin akkurater. Hier habe ich es nicht besser in Parquet hinbekommen und kleine Abweichungen in der Richtigkeit der Performance-Anzeige hingenommen. Die tatsächliche Performance liegt für diese beiden Titel teilweise deutlich unter der Darstellung in Parquet – hier bitte an Getquin orientieren!

Beide Tools haben Ihre jeweiligen Vor- und Nachteile. Schaut Euch einfach mal beide an und benutzt das was Euch am meisten zusagt. Ich freue mich über Eure Meinung zu meinem Depot.

Ich habe Euch beide Portfolios mal hier auf der Webseite eingebettet, Ihr könnt aber auch über die Buttons zur jeweiligen Webseite im Vollbildmodus wechseln.